Mittwoch, 8. Mai 2013

Die Malbar

Marie malt sehr sehr gerne mit Farben ob sie dabei Pinsel oder ihre Hände benutzt hängt von ihrer Stimmung ab ;) Bevor das Malen los gehen konnte stand ich immer wieder vor der Frage:

"Wohin mit den ganzen Malutensilien?"

Da ich nach probieren mehrerer Varianten von Teller mit Farbkleksen bis zu Joghurtbechern,die im Wind umfallen, alles probiert hatte und immer noch nicht zufrieden damit war, fasste ich mir den Plan mir etwas einfallen zu lassen. 

Und so entstand nach einiger Überlegung die Grundidee für die "Malbar" 

Was sollte sie haben? Auf jeden Fall Platz für Pinsel zum hineinstellen und ein Wasserbehälter sollten vorhanden sein und das Chaos mit der Farbverteilung sollte ein Ende haben. 

Aber seht selbst was aus der Idee in meinem Kopf entstand.... 





 
      ...man benötigt dafür: 6 Joghurtbecher sowie handelsübliche Pinsel (die ich mit Hilfe einer         Säge und einem Schleifschwamm gekürzt habe)...



.... ein Stück Holz (ein Holzrest ist bei uns immer auf dem Schuppenboden zu finden)
Dann habe ich die Joghurtbecher so angeordnet wie es mir gefiel und sie aufgezeichnet.
Dann hat mein Holzwurm mir alles zurecht gesägt und ich habe nochmal alle Kanten abgeschliffen.




Vier kleine Füße hat es auch noch bekommen (wieder Holzreste vom Schuppenboden)


  
   
 So sah es dann fürs erste aus....ein bisschen Kahl?  

              
 
   
Fand ich auch, deswegen bekam es noch einen grünen Anstrich.  



Und schon war mit einem Zeitaufwand von 2 Stunden, einem fleißigen Holzwurm und ein wenig altem Holz ein mittlerweile nicht mehr weg zu denkendes Mal-utensil entstanden. :) 

Und wenn ich die Malbar jetzt so sehe kommt mir doch gleich eine Idee was Marie und ich demnächst bemalen könnten. Ich verate nur so viel...

.... Steine, Zahlen und ein leuchten in der Nacht.  


Auch diesen "Post" beende ich mit einem freundlichen:

Danke das ihr bis hierhin gelesen habt und wünsche euch einen schönen Restabend

Liebe Grüße Jessica


                                                                                                          






1 Kommentar: