Dienstag, 14. Mai 2013

Retro Dreirad (aus alt mach neu) *echtes DDR Dreirad*

An einem Wochenende half Papa einem guten Freund von uns beim Dachdecken seines Schuppens. Beim ausräumen des Schuppenbodens kamen allerlei Dinge zum Vorschein, so auch sein altes Dreirad aus Kindertagen. Als er mir am Abend davon erzählte, hatte ich sofort die Idee für ein neues Projekt: 

"Wir restaurieren das alte Dreirad und machen es wieder fit"

Retro Dreirad 

 Ich erzählte unserem guten Freund von unserer Idee und er war bereit uns sein gutes Stück zu überlassen. :) 





Als erstes stand nach den vielen Jahren auf dem Schuppenboden eine ordentliche Dusche mit dem Kärcher auf dem Programm und es musste ein Plan her wie wir vorgehen wollen.


So sah es schon mal besser aus. Zu der Zeit wussten wir noch nicht das es auch noch einen passenden Hänger gibt. Unser guter Freund erklärte sich bereit es in der Firma der Eltern Sandstrahlen zu lassen. 


Nach dem Sandstrahlen verpasste Papa dem Dreirad eine neue Farbe. 
Und noch eine Überraschung gab es... auch der dazu passende Anhänger wurde wieder gefunden. Da nur noch das Gestell zu finden war, baute unser Holzwurm einen neuen Wagen. 




Marie hat sich sehr über das neue Gefährt gefreut und auch Püppi durfte sofort Platz nehmen und dann ging es los zur ersten Probefahrt. Ganz reichte sie mit ihren Füßen noch nicht an die Pedale, das wird auch noch ;).

Und so beende ich diesen Post mit einem :

"Auf die Plätze, fertig, los...."



Liebe Grüße 

Jessica







1 Kommentar: